Anonyme Onlineumfrage zum Mediennutzungsverhalten mit Fokus Podcasting

Barbara Rampf Barbara Rampf, die symphatische Dame auf dem Foto, schreibt eine Magisterarbeit zum Thema Podcasting und hat dazu eine Umfrage erstellt.

Das Thema meiner Abschlussarbeit ist eine Typologie von
Podcastnutzern. Ich möchte diese im Rahmen einer Onlineumfrage zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragen. Um die Typologie möglich zu machen, muss ich sehr viele Podcastnutzer anonym befragen. Ich habe zu diesem Zweck einen Onlinefragebogen erstellt.

Podcaster, wer seid ihr?
Genau um diese Frage geht es in einer neuen Studie, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seid. Durchgeführt wird diese Studie von Barbara Rampf, die im Rahmen ihrer Magisterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München allerlei Fragen an Podcasthörer und -seher hat. Es handelt sich dabei um eine rein wissenschaftliche Arbeit ohne kommerziellen Hintergrund, Ihr werdet weder nach Namen noch nach Kontaktdaten gefragt. Wer sich für Studie und Ergebnisse interessiert, kann sich auch direkt an die Autorin wenden: barbara.rampf [ät] campus.lmu.de.

Die Umfrage läuft bis zum 12.06.2007 und nehmen Sie doch auch teil!

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Anonyme Onlineumfrage zum Mediennutzungsverhalten mit Fokus Podcasting

  1. Die Podcastumfrage 2009 läuft noch bis zum 24.12.09 unter http://www.podcastumfrage.de. Auch hier würde ich mich über rege Teilnahme sehr freuen!

Kommentar verfassen