Das Podcast-Buch

Das Podcast-Buch Mir ist ein neues Stück Lektüre zum Thema Podcasting in deutscher Sprache ins Haus gebracht worden: Das Podcast-Buch von Dennis Horn und Daniel Fiene.

Das Buch trägt den Titel Das Radio des Web 2.0, was auch (fast) das Einzige ist, was am Buch auszusetzen ist. Podcasting ist doch mittlerweile viel mehr als nur Radio und ich glaube auch fest daran, dass es das Web 2.0 überleben wird.

Zusammengefasst wird das Buch mit

  • In 3 Schritten eigene Podcasts produzieren
  • Podcasts online stellen und verbreiten
  • Profitipps: Richtig sprechen und verbreiten

Das Buch ist handlich im “PC Pocket”-Format des Franzis Verlages und mit einer Klarsichthülle umschlagen, was es als idealen Begleiter für unterwegs präsentiert. Gefällt mir richtig gut.

Das Buch deckt den aktuellen Stand der deutschen Podosphäre umfassend ab. Allerdings sind die Informationen mit Erscheinen auch schon wieder veraltet. Mit der Aktualität eines Blogs kann ein Buch halt einfach nicht mithalten. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das Podcast-Buch

  1. Dennis Horn sagt:

    Den Untertitel haben wir wohl einfach aus der Sicht der Radiomacher gewählt. Für uns bedeuten Podcasts aus diesem Blickwinkel tatsächlich einen solchen Fortschritt; aber ich bin froh, dass das dann doch einer der wenigen Kritikpunkte ist ;).

Kommentar verfassen