Archiv der Kategorie: Bücher

Buchtipp: „Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co.“

Im Buch Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co. gibt es ein Kapitel „Warum Podcasts und Video-Podcasts an Einfluss gewinnen“ der bekannten Autorin Tamar Weinberg. Für Neueinsteiger in die Materie bietet das Buch* ein guter Überblick über … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bücher | Verschlagwortet mit , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Freie Netze. Freies Wissen. – Was macht einen guten Podcast aus?

Nur weil neue digitale Technik einer breiten Masse das Werkzeug für eigene Radio- oder Videosendungen und ihre Verbreitung in die Hand gibt, wissen diese klarerweise noch nicht automatisch damit umzugehen. Janko Röttgers spart deshalb auch nicht mit Kritik an Themenwahl … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bücher, Podcasting | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Freie Netze. Freies Wissen. – Was macht einen guten Podcast aus?

Freie Netze. Freies Wissen. – Indies brauchen Podcasts

Podcasting macht viele bislang „Nur-KonsumentInnen“ zu „Auch-ProduzentInnen“. Das Portal podshow.com (Anmerkung des Autors – jetzt: Mevio) wirbt konsequenterweise mit „Most People are DJs“ für eine Show, die nach eigenen Angaben aus „Radio-Frustration“ geboren wurde. Dabei stehen Podcaster/innen vor Problemen, wenn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bücher, Podcasting | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Freie Netze. Freies Wissen. – Indies brauchen Podcasts