Neues Feature: Schlagzeilen und verbesserte Navigation

podcast.de Gestern ging auf der podcast.de Startseite ein neuer Block live. Er trägt den Titel In den Schlagzeilen. Im Block sind Themen des Tages und der vergangenen Woche aufgelistet. Die Schlagzeilen sind mit einer Liste von Episoden verlinkt, die Bezug zu dem aktuellen Thema haben. Die neuesten Sendungen stehen ganz oben in der Liste. Für Recherchemöglichkeiten werden auch ältere Episoden aus dem Archiv aufgeführt. Der letzte Link im Block führt zu einer Seite mit allen Themen des Tages und der Woche.

Am Fuß der Stichwort-/ Kategorien-/ und Suchergebnisseiten findet sich jetzt ein Block mit ähnlichen Stichwörtern. So können Sie bequem neue Podcasts über thematisch verwandte Stichwörter entdecken.

Es gibt jetzt eine Übersicht über alle Abonnenten eines Podcasts. Als Podcaster interessiert es mich, wer meinen Podcast abonniert hat. Ich habe so die Möglichkeit meine Abonnenten über das interne Messaging-System bei podcast.de kontaktieren zu können. Die Liste der Abonnenten ist entweder über den Bereich Eigene Podcasts , wenn der eigene Podcast schon erfolgreich angeeignet ist, oder über die Detailseite des Podcasts erreichbar. Auf der Detailseite gibt es unter dem Tab Abonnenten (rechts neben Kommentare) einen Link Alle Abonnenten, wenn mindestens ein Abonnent vorhanden ist.

Mit der Erweiterung bei den Abonnenten habe ich auch den Bug mit mehrfach aufgeführten Abonnenten gefixt. Gelöst ist auch der Zustand, dass die Suche nur sporadisch Begriffe mit Umlauten gefunden hat. Eine Wildcard-Suche mit Großbuchstaben funktioniert jetzt ebenfalls (wieder).

Bei der Suche gibt es noch eine kleine Verbesserung. Wenn durch einen Vertipper nichts gefunden werde konnte, wird jetzt automatisch eine Korrektur des Suchbegriffes vorgeschlagen. Die Korrektur ist ein Link, worüber gleich eine neue Suche ausgelöst werden kann, die dann hoffentlich die passenden Treffer liefert!

Dieser Beitrag wurde unter Feature, podcast.de abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Neues Feature: Schlagzeilen und verbesserte Navigation

  1. Fabio sagt:

    Zum Tab Abonnenten sei darauf hingewiesen, dass dies kein grafischer Tab ist, sondern nur ein struktureller. Es ist vielmehr ein Link im linken, unteren Bereich der Seite.

Kommentar verfassen