Link-Tipp: Freie Musik für Podcasts

Robin Good hat eine Liste mit Musikquellen für Podcaster und Vlogger zusammengestellt. Bei seiner Recherche hat er besonderen Wert darauf gelegt, Quellen mit kostenloser, bzw. lizenzfrei nutzbarer Musik zu finden.

Finding free music for videos or audio podcasts seems to be one of the hardest activities. Most of the audio content available online is protected by copyrights and the threat of bumping into illegal content is always in the air.

In der Liste stehen bekannte Quellen wie Jamendo, Magnatune oder Garageband und unbekanntere Seite wie das Verzeichnis Creative Commons lizensierter Musik ccMixter, Podsafe Audio oder SectionZ.

Weitere Links zu Musikquellen finden Sie auch auf der Startseite des Podcast-Wiki.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Link-Tipp: Freie Musik für Podcasts

  1. MannaZ sagt:

    Es ist ein Reichtum für viele User auch mal kostenloses Material hören zu dürfen. Andere unbekannte Bands könnten so vielleicht eine musikliche Idee verwirklichen, die vorher nie endeckt worden wäre! Sorry, echt Geil

Kommentar verfassen