podcast.de Relaunch – Empfehlungssystem

Ich mag es kaum glauben, aber seit dem letzten Blog-Post zu unserem Relaunch sind mittlerweile auch schon wieder über 3 Monate verstrichen. In der Zwischenzeit haben wir sehr hart gearbeitet und in der Zwischenzeit große Fortschritte gemacht. Wir planen ja auch immer noch diesen Monat mit der neuen Version online, wobei die Zeit rennt.

podcast.de Relaunch

Auf dem Bild ist ein Teilausschnitt einer komplett überarbeiteten Senderseite mit dem neuen Feature Senderempfehlung zu sehen. Möchte ich einen Sender weiterempfehlen, brauche ich nur auf den Button mit dem Briefumschlag klicken, dann erscheint ein Formular, um per Mail eine Empfehlung zu verschicken. Wenn ich angemeldet bin, kann ich über den Link “An Kontakt” auf eine andere Ansicht gelangen. Dort wird automatisch die Liste meiner bestätigten Kontakte geladen, wo ich einen Benutzer auswählen kann.

Die Empfehlung wird dann per internem Mitteilungssystem und optional per E-Mail an den Benutzer verschickt. Der untere Teil der Darstellung zeigt das podcast.de interne Mitteilungssystem, wenn man eine Mitteilung liest. In den Empfehlungsschreiben wird ein Link angegeben, den der Benutzer nur noch anklicken muss, um auf die Senderseite zu gelangen. Eine identische Funktion gibt es auch auf den Episodenseiten.

Im Screen ist das neue Farbschema der Seite mit den Farben orange, blau, grün und grau sehr schön zu erkennen. Orange als Highlightfarbe, blau für Links, grün für zusätzliche Infos, grau (schwarz) für Texte und ein helleres grau für Flächen. Wir haben dazu auch ein neues Iconset im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter podcast.de, Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen