Elefant, Tiger & Co. – Von der TV-Show zum Podcast

Elefant, Tiger & Co. Podcast auf podcast.de
Bild: MDR

Was haben „O.C. California“ und „Elefant, Tiger & Co.“ gemeinsam? Beide sind TV Shows, die nun ein zweites Leben beginnen. Diesmal allerdings nicht im Fernsehen, sondern als Podcast.

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass die 2000er Kultserie O.C. California in einer Neuauflage als Podcast starten soll, gibt es nun eine ähnliche Meldung aus Deutschland. Die Doku-Soap des MDR „Elefant, Tiger & Co.“ geht am 2. April 2021 als Podcast an den Start.

Idee zum „Elefant, Tiger & Co.“-Podcast

Die Idee zum Podcast geht darauf zurück, dass die besten Geschichten oft einfach dann passierten, wenn die Kamera gerade aus sei, so der MDR in seiner Pressemitteilung zum „Elefant, Tiger & Co.“-Podcast.

„Die Gespräche zwischen dem MDR-Team und den Tierpflegern im Leipziger Zoo, sind oft so unterhaltsam und lehrreich, dass daraus nun wöchentlich in Kooperation mit MDR SACHSEN ein Podcast entsteht“, so der MDR weiter.

„Elefant, Tiger & Co.“-Podcast anhören

Begleitet von der markanten Stimme des „Elefant, Tiger & Co“-Sprechers Christian Steyer spricht MDR SACHSEN-Zoo-Reporter Dirk Hentze mit den Hauptprotagonisten der TV-Dokusoap wie den beliebten Tierpflegern Michael Ernst, Martina „Molly“ Molch und Jörg Gräser.

Während O.C. California zwar unter anderem Titel, nämlich „Welcome to the OC, Bitches!“ an den Start geht, bleibt die MDR-Show bei ihrem regulären Titel.

Der Podcast wird neben der ARD-Mediathek auch auf podcast.de zur Verfügung stehen.

Noch mehr spannende Podcasts

Über Steffen Wrede

Ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Podosphäre, Pressemitteilung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen